(Anzeige)
Es war schon ein ganz besonderer Moment, als mein Mann mit den beiden Kindern und der Babyschale ins Krankenhaus kam, um den ganz Kleinen und mich abzuholen. Ich dachte in dem Moment, dies wird seine erste Autofahrt, es geht nach Hause in ein Leben zu Fünft!
Stolz trug mein Mann den Kleinen, mein Sohn und meine Tochter hielten den Griff auf beiden Seiten mit fest und ich ging noch etwas unsicher auf den Beinen hinterher.
Ein richtig gutes und sicheres Gefühl habe ich jedoch, wenn der Kleine im Auto in der neuen Babyschale i-Level von Joie mitfährt.
Das Besondere an der Babyschale ist, dass sie neben der normalen Position, auch in die Liegeposition gestellt werden kann. Der Neigungswinkel von 157 Grad sorgt dafür, dass sich der Rücken des Babys gesund entwickelt und es optimal mit Sauerstoff versorgt ist. Dadurch hat der Kleine bisher jede Fahrt einfach verschlafen und kann bis zu einem Gewicht von 13 Kilo oder 85 cm sicher in der Babyschale sitzen oder liegen.
Unsere Joie i-Level Babyschale nutzt man zusammen mit der dazu gelieferten Isofixbasisstation, man muss also Isofix im Auto haben. Hat man dies nicht, bietet Joie auch andere Babyschalen, die man mit dem Drei-Punkt-Gurt befestigen kann.
Das Praktische am Isofix ist, dass die Babyschale mit nur wenigen Handgriffen sicher und fest eingerastet ist. Da wackelt die Babyschale keinen Zentimeter mehr und es spart das lästige Angurten.
Sowohl an der Basisstation, die mit einem Standbein im Auto befestigt wird, als auch an der Babyschale, sind mehrere Kontrollfelder. Sieht man hier rot, sitzt die Basisstation nicht richtig oder die Babyschale ist noch nicht fest eingerastet. Sind alle Felder grün, ist alles in Ordnung!
Sowohl an der Basisstation, die mit einem Standbein im Auto befestigt wird, als auch an der Babyschale, sind mehrere Kontrollfelder. Sieht man hier rot, sitzt die Basisstation nicht richtig oder die Babyschale ist noch nicht fest eingerastet. Sind alle Felder grün, ist alles in Ordnung!
Mein Kleiner liegt in der Babyschale durch den herausnehmbaren Neugeboreneinsatz und das verstellbare Kopfteil bequem und sicher. Die Polster sorgen für einen guten halt, so dass der Körper und Kopf nicht verrutschen. Zusätzlich gibt es, einen integrierten Seitenaufprallschutz dank Intelli-Fit™ Memoryschaum, der auch eine energieabsorbierende Wirkung hat.
Unsere Babyschale hat die Farbe ember, die Bezüge sind schadstoffgeprüft und waschbar, die Gurte lassen sich ganz einfach verstellen. Das große abnehmbare Verdeck hat eine Sonnenblende und einen UPF 50+.
Und wenn das Baby gerade eingeschlafen ist, kann man die Babyschale mit Adaptern auch auf die Joie Kinderwagen und Kinderwagen anderer Hersteller aufstecken. Das finde ich superpraktisch!
Wir werden ganz sicher noch lange unsere Freude an der Joie i-Level Babyschale haben.
Alles Liebe,
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Joie. Herzlichen Dank dafür.
***
***
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. .
Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.
Wir suchen gerade nach einer Babyschale und Dein Bericht hat uns überzeugt! Vor allem die Liegeposition finden wir sehr gut. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die (wie immer) tollen Bilder. So konnten wir uns ein gutes Bild von der Schale machen.
AntwortenLöschenViele Grüße, Katja